Lydia Eppler kommt zu ensight als neue Partnerin! Neuer Standort in Hamburg!


München, 30.04.2024: Ab dem 1. Mai 2024 ist der Zusammenschluss der Kanzlei ensight PartG mbB mit Rechtsanwältin Lydia Eppler perfekt.

Lydia Eppler bringt als Partnerin ihre umfangreiche Expertise in der Entwicklung und Realisierung von Projekten in der Erneuerbaren Energien Branche in die Kanzlei ein und eröffnet damit einen neuen Beratungszweig für ensight. Sie ist spezialisiert auf die rechtliche Beratung beginnend bei der Greenfield-Entwicklung, der Finanzierung und Errichtung von Projekten sowie deren An- und Verkauf im Rahmen von Asset und Share Deals. Weitere Beratungsschwerpunkte sind die gesellschaftsrechtliche Strukturierungsberatung sowie das Immobilienwirtschaftsrecht.

Lydia Eppler war bereits Gründungspartnerin von WKL Rechtsanwälte und Eppler & Lupprian Legal. Zuvor war sie in unterschiedlichen Hamburger Wirtschaftskanzleien als Rechtsanwältin in den Bereichen Erneuerbare Energien und Immobilienrecht tätig. Ihre berufliche Laufbahn begann Lydia Eppler bei PwC in Berlin in der internationalen Steuer-Strukturierungsberatung. In der Erneuerbaren Energien Branche ist Lydia Eppler seit über einem Jahrzehnt tätig und bestens vernetzt, nicht zuletzt aufgrund ihrer Tätigkeit als Präsidentin des Vereins women of new energies e.V.

„Mit der einmaligen Spezialisierung der KollegInnen in der regulatorischen Beratung von Erneuerbaren Energien Projekten sowie dem ganzheitlichen Beratungsansatz bei ensight durch den Zusammenschluss von RechtsanwältInnen, SteuerberaterInnen und Consultants kann ich meinen MandantInnen eine hervorragende Allround-Beratung bieten; da wir bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich gemeinsam Projekte begleitet haben, war der Zusammenschluss mit ensight der nächste logische Schritt“ begründet Lydia Eppler ihre Entscheidung für den Zusammenschluss.

Lydia Eppler weist einen ausgeprägten Unternehmergeist, zielgerichtete und lösungsorientierte Kommunikation sowie verbindlichen Einstellung zur Arbeit aus; Eigenschaften, die 100 % zur DNA von ensight gehören. Wir haben eine weitere Lösungsfinderin für uns gewinnen können, die den wichtigen Beratungszweig der Projektentwicklung strategisch bei uns abdeckt. Auch menschlich haben wir einen „fit“ gefunden, der uns alle, Kollegen wie Mandanten, weiterbringen wird. Die Erweiterung der weiblichen Seite von ensight ist ein weiteres Plus.

Mit dem Beitritt von Lydia Eppler eröffnet ensight nun auch einen weiteren Standort in Hamburg. Im Juni steht die Eröffnung des Hamburger Büros am Jungfernstieg an. Frau Eppler bringt mit Frau Manja Zietzschmann eine weitere Ergänzung für unser Office Management mit.

Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit und viele schöne gemeinsame Projekte, Mandate und Jahre!

Michael Hill
Geschäftsführender Partner

Hinterlasse einen Kommentar